Wir Flugulus

Moin!

Das sind die Flug­u­lus:

Ab 24. August 2016 berich­ten wir hier nach län­ge­rer Pau­se wie­der über unser anste­hen­des Fami­li­en­aben­teu­er in Süd­ame­ri­ka. Wir lie­ben das “lang­sa­me” Rei­sen und hal­ten da an, wo es uns gefällt. Wir haben kei­ne fes­te Rou­te, nur lose Ide­en. Unser Weg führt uns nach Pata­go­ni­en. Und nach Kolum­bi­en. Dazwi­schen? Kein Plan! Am wohls­ten füh­len wir uns in der Natur. Auf zwei (oder gar vier?)  Bei­nen. In unse­rem Zelt. Getreu dem Mot­to “Tran­qui­li­to”.

Das männ­li­che Flug­u­lu heißt Felix, das weib­li­che hört auf den Namen Eli­sa­beth. Zumin­dest wenn man Glück hat. Denn was die wenigs­ten Men­schen wis­sen: Auch wenn Flug­u­lus zuwei­len recht pos­sier­li­che Wesen sind, sind sie in kei­nem Fall Strei­chel­zoo-geeig­net. Auch wenn sie auf kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten durch­aus posi­tiv reagie­ren, fres­sen sie nie­man­dem aus der Hand. Aus­ge­nom­men sich selbst, ver­steht sich!

Die Flug­u­lus haben einen Dick­kopf, was sich nor­ma­ler­wei­se als ziem­lich vor­teil­haft her­aus­stellt, denn auf die­se Wei­se kön­nen sie meist ein Stück­chen davon mit ande­ren Nicht-Flug­u­lus tei­len. Geteilt wer­den Gedan­ken, Ide­en, Stim­mun­gen, Lie­be, Prin­zi­pi­en und oft auch ein­fach nur dum­mes Zeug.

Die Flug­u­lus sind — wie der Art­be­griff schon ver­mu­ten lässt — flug­fä­hig. Dies macht sie beson­ders unbe­re­chen­bar und wenn man es sich mit ihnen ver­scherzt, sind sie schnel­ler weg, als einem lieb sein kann.

Die Flug­u­lus sind in ihrer kur­pfäl­zi­schen Hei­mat Mann­heim flüg­ge gewor­den, bei­de 86er Jahr­gang und nun nach län­ge­rer Nest­su­che vor­über­ge­hend am Boden­see sess­haft gewor­den. Sie sind kei­ne Zug­vö­gel und neh­men des­halb nie­mals an gro­ßen Migra­tio­nen teil. Flug­u­lus rei­sen stets unab­hän­gig.

Sie essen kein Vogel­fut­ter, denn sie sind kei­ne Vögel.

Es gibt nur 2 seit Som­mer 2013 drei Ver­tre­ter ihrer Art.

9 Comments

  1. Moin Moin. Ich schau gera­de zum ers­ten Mal auf eurer Sei­te vor­bei. Gefällt mir echt gut. Hier am Boden­see gab es die­ses Jahr ver­gleichs­wei­se wenig Nebel. Dafür hat uns die Vogel­grip­pe besucht. Wenn ich drü­ber nach­den­ke, was seit August noch so pas­siert ist, dann fällt mir nicht viel ein. Es geht uns gut und wir wün­schen euch wei­ter­hin fro­hes Rei­sen.
    Gruß von Sil­ke, Juli­an und Kid­dies

    • Flugulus

      5. Dezember 2016 at 22:27

      Moin Juli­an,

      freut uns sehr, dass Du bei den Flug­u­lus rein­schaust. Sind ziem­lich im Ver­zug, aber bald gibt’s wie­der mehr zu lesen und zu schau­en. Grü­ße an die gan­ze Fami­ly und die ande­ren lie­ben Men­schen in Radolf­zell!

  2. Hal­lo ihr 3!!!
    Hab mich sehr gefreut, zu hören, dass ihr gut ange­kom­men seid. Ich habe mal kurz in die Berich­te der Vor­jah­re rein­ge­schaut und war begeis­tert. Jetzt hof­fe ich, dass ihr viel Spaß habt mit der klei­nen Maus zu rei­sen und die Aben­teu­er zu dritt wohl dosiert 🙂 genießt… Ich freue mich auf eure Berich­te und hof­fent­lich auch Fotos und wün­sche euch eine wun­der­ba­re Zeit.
    Ganz lie­be Grü­ße Vera

    • Flugulus

      9. September 2016 at 22:01

      Hal­lo Mama vom Gwenn ;).
      Wir freu­en uns sehr, dass du unse­re Rei­se ver­folgst. Bis­lang zeigt sich Johan­na als voll­kom­men rei­se­ge­eig­net. Fotos gibts immer dann, wenn es Inter­net gibt. Und kei­ne Sor­ge: wir suchen so lan­ge nach Gwenn, bis wir ihn gefun­den haben…

  3. Lie­be Eli­sa­beth und lie­ber Felix (wir ken­nen uns ja lei­der noch nicht ;-))
    ich wün­sche Euch von gan­zem Her­zen eine wahn­sin­nig tol­le Tour. Dass Ihr gesund bleibt und das erlebt, was Ihr Euch in Euren kühns­ten Träu­men vor­zu­stel­len ver­magt!
    Lebt das Leben, wie Ihr es möch­tet und seid stolz dar­auf!
    Eli­sa­beth, dan­ke — dass wir so wenigs­tens ein biss­chen in Kon­takt blei­ben kön­nen.
    Herz­lichst, Doro

  4. Ihr seid sooo toll. Herz euch aus Por­tu­gal, bis bald mal wie­der! Maria

  5. Ach ihr Lieb­lin­ge.….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar.

*

*